Revue de Presse


Eine neue Bleibe für Les Aigles

N/A du 2011-09-27 par khe
  • 20110927_tb_eine_neue_bleibe_fuer_les_aigles_1317216452

Am vergangenen Wochenende wurde das neue Scout Home „Les Aigles“ im Rollingergrund offiziell seiner Bestimmung übergeben.

LUXEMBURG - Das von „michelpetitarchitecte“ geplante Gebäude zeichnet sich durch die Einfachheit der Formen und die Sachlichkeit der ausgewählten Materialien aus. Weil der Bau auf einem bewaldeten Grundstück liegt, wurde besonders darauf geachtet, das Terrain in seinem natürlichen und ursprünglichen Zustand zu belassen und unnötige Eingriffe in die Umgebung zu vermeiden.
Im Juli 2009 wurde mit den Arbeiten begonnen, die Gesamtkosten für die neue Unterkunft der Pfadfinder belaufen sich auf 1.930.000 Euro. Die Form des Gebäudes ergab sich aus den topografischen Gegebenheit wie auch aus den Anforderungen an die Funktionalität. Die Pfadfinder
verfügen jetzt neben zwei Terrassen u.a. über Räume für „Wëllefcher, Explorer, Beaver“ sowie alle nötigen technischen Installationen und Lagerräume. Daran, dass sie ihren schmucken neuen Stützpunkt sehr bald mit Leben füllen, dürfte kein Zweifel bestehen.


Can't see this document? Click Me